Viele Eltern nehmen Kinderstress kaum wahr

Eine neue Studie der Universität Bielefeld die soeben erschienen ist meint, dass viele Eltern den Stress ihrer Kinder kaum wahrnehmen. Eltern wollen das Beste für den Nachwuchs – und sorgen damit aber oft vor allem für Stress. Nicht nur Schuldruck macht Kindern und Jugendlichen Probleme, zeigt eine neue Studie.
Was Kindern fehlt, ist freie Zeit, über die sie selbst verfügen können. 
Es ist zwar eine Studie aus Deutschland, Forscher meinen aber, dass diese Studie sich auch auf Österreich umlegen lässt.
Gestresste Kinder haben oft auch gestresste Eltern, zeigte sich in der Doppelbefragung.  So wollen, laut Studie, sechs von zehn hochgestressten Eltern, dass es ihre Kinder später einmal besser haben.

Immer wieder kommt es vor, dass Kinder unter den Stress ihrer Eltern leiden, ohne dass die Eltern dies mitbekommen, da sie selbst oft mit ihren Themen überfordert sind. Heutzutage lässt man sich immer mehr unter Druck setzten von vielen Faktoren. Ob berufliche oder private Probleme, alles ist mit Emotionen verbunden die auf einen wirken und uns oft daran hindern auch andere Blickwinkel zu sehen. 
Im Coaching wir auf die Probleme eingegangen und neue Perspektiven können aufgezeigt werden. Das tut nicht nur einem selbst gut, sondern auch dem unmittelbaren Umfeld wie Kinder, Partner(in) oder Arbeitskolleg(inn)en. 
Wenn du mit mir neue Blickwinkel erarbeiten möchtest und nicht mehr durch dein Leben hetzen sondern bewusster leben willst, kannst du dich gerne bei mir melden und einen Termin ausmachen. 
Ich freu mich auf dich und auf das gemeinsame Erleben von [glücks]MOMENTen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0